Über uns

Die Genusswolke

Die Genusswolke holt Tradition in die Moderne und kreiert köstliche Gaumenfreuden für obendrauf: Chutneys, Saucen, Dressings, Gelees und Marmeladen, selbstgemacht ganz wie früher, mit spannenden Zutaten die nicht nur bei uns eine lange Tradition haben. 

Unsere Produkte verleihen einem Stück Käse, einer Scheibe Roastbeef oder einem Butterbrot eine Portion zusätzliche Raffinesse. Verarbeitet werden frische Obst-und Gemüsearten der Region und aus ganz Deutschland. Seit 2018 werden die Genusswolke Produkte vom Team des Evim Schlockerhofes in Hattersheim gekocht.  Statt im kleinen JamLab in den Genusswolke Räumlichkeiten der ersten Jahre,  jetzt mit viel Platz und helfenden Händen. Eine nachhaltige und sozial gerechte Lösung, die alle glücklich macht.  

 

Von der Idee zur Wolke 

Alles begann mit einem typischen regionalen Produkt, dem Apfelwein - in der Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten, nämlich in New York City. Dort arbeitete ich acht Jahre lang in der Hotellerie. Als deutsche Freunde mir zur geplanten Rückkehr nach Deutschland, genauer gesagt, nach Frankfurt, eine Flasche Apfelwein mitbrachten, begann die Idee zu keimen. Apfelwein mochte ich - auf den ersten Schluck - nicht, also kochte ich Gelee daraus - mitten in New York und ließ es die Kollegen in Büro testen.

Zurück in Deutschland, beschloss ich, hier weiterzuentwickeln und daraus eine Marke zu machen. Passende Räumlichkeiten fanden sich in Offenbach am Main, die Küche ließ sich professionell zum JamLab ausstatten und im Sommer 2011 wurde dann gegründet. Den richtigen Kick-off gab es dann im Dezember 2011, der Gewinn eines Wettbewerbs motivierte mich zu einem Marmeladen Pop-up-store. Ein Monat lang wurde gekocht, etikettiert, verpackt und verkauft und danach war klar: die Genusswolke fliegt!

 
Das verflixte Siebte

Sieben spannende und sehr aufregende Jahre später ist die Genusswolke bekannt bei vielen Menschen im ganzen Rhein-Main-Gebiet und wird auch in vielen Läden in Deutschland verkauft. Die sieben Jahre waren geprägt von ständigem Lernen, vielen Erkenntnissen, Erfolgen, Mißerfolgen und daraus folgenden Veränderungen. Ruhiges Leben? Pustekuchen...es bleibt spannend! Wann probieren Sie Ihr erstes Genusswolke Produkt und helfen uns damit bei unseren nächsten Schritten?